Die Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rebesgrün-Reumtengrün gehört zur Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen und zählt zur Zeit etwa 881 Mitglieder. Verbunden ist unsere Kirchgemeinde im Rahmen eines Schwesterkirchverhältnisses mit den Kirchgemeinden Auerbach/Vogl. und Schnarrtanne-Vogelsgrün. Gottesdienste und sonstige Gemeindeveranstaltungen finden im Kirchsaal Rebesgrün und im Kirchsaal Reumtengrün statt.

Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich willkommen !

Die Termine, Anfangszeiten und Downloads finden Sie unter den Rubriken Veranstaltungen und Service.

Eine Vorschau auf die nächsten Termine ist auf der Seite Aktuelles zu finden.

 

Unser Leitbild

Wir wollen, dass Menschen in unserer Gemeinde Gottes Liebe entdecken und durch den Glauben an JESUS CHRISTUS Annahme, Mitgefühl und Verlässlichkeit erleben.

Unsere Beziehung zu anderen Menschen soll ein Kanal für Gottes Liebe sein. Wir wollen ehrlich und phantasievoll unseren Glauben leben.

Das wollen wir erreichen,

indem wir uns selbst täglich bewusst machen, wie sehr wir auf Gottes  Barmherzigkeit angewiesen sind.

Indem wir in unseren Gottesdiensten und in anderen Veranstaltungen allen Gemeindegliedern die                   Möglichkeit geben, ihre Gaben einzubringen, um so auf  vielfältige und ansprechende Weise das Evangelium weiterzusagen.

Indem wir die besondereVerantwortung der Kirchgemeinde für die Menschen vor Ort wahrnehmen und uns bewusst in das private und soziale Miteinander in unseren Orten einbringen und dies mitgestalten.

Indem wir mit den uns anvertrauten materiellen Gaben so umgehen, dass das Leben der Gemeinde vor         Ort gefördert und gestärkt wird.

 

Infos

Homepage der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Rebesgrün-Reumtengrün